Grundig Satelliten analog Receiver  STR 6100

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  00:34:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
Satelliten analog Receiver Grundig STR 6100

    







BID = 409400

baumgartp

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Erding
 

  


Geräteart : Sat-Receiver analog
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : STR 6100
Messgeräte : Multimeter
______________________

Mein Grundig Sat Receiver Modell STR 6100 läßt sich nicht mehr einschalten. Kein Bild, kein Ton, keine Reaktion auf die Fernbedienung, nur die beiden Leds (rot und grün) leuchten kontinuierlich.
In Summe habe ich das Gerät ca. 6 Jahre ohne Probleme in Betrieb gehabt.

Da ich kein Fernsehtechniker bin, sondern mehr ein Bitpfriemler, wollte ich um Rat fragen, wie ich bei der Fehlersuche vorgehen soll.
Ein Link auf einen Schaltplan wäre schon hilfreich.
Wo sollte ich das messen anfangen, welche Bauteile zuerst austauschen ?

Vielen Dank im voraus,

Grüße aus München,
Paul

Erklärung von Abkürzungen

BID = 409415

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

 

  

bei dem fehlerbild ist meist der eprom geschossen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 409420

baumgartp

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Erding

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Und wo bekomme ich jetzt ein neues EPROM, einschließlich der passenden Software her ?

Grüße
Paul

Erklärung von Abkürzungen

BID = 409454

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf

Weiss nicht wie alt das Gerät ist.
Kam der Ausfall einfach so ganz plötzlich?
Wurden irgenwie noch Suchläufe und Speicherungen vor dem Ausfall durchgeführt?
Hat das Gerät vielleicht noch so einen winzig kleinen mechanischen "Factory-Reset" Knopf auf der Rückseite?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 409675

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

neues leeres eprom nehmen dump eines STR 6100 receivers draufkopieren und einbauen

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181416736   Heute : 75    Gestern : 5490    Online : 225        6.6.2024    0:34
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0492107868195